Sie befinden sich hier

20.12.2022 11:59

Weihnachtsferien: Busse und Bahnen nach Ferienfahrplan

Heiligabend: Samstagsfahrplan mit Einschränkungen – an Silvester fahren fast alle Bahnen und Busse wie samstags.

Auch in den Weihnachtsferien legt die städtische Nahverkehrsgesellschaft traffiQ Wert darauf, dass Bahnen und Busse möglichst normal verkehren. Auf vielen Linien gilt von Donnerstag, 22. Dezember, bis Freitag, 6. Januar, der bekannte Ferienfahrplan. Alle Linien fahren – auch an Heiligabend und Silvester – so, wie sie auch in der Fahrplanauskunft unter rmv-frankfurt.de, der App oder den gedruckten Fahrplänen dargestellt sind. Konkrete Auskünfte zu den richtigen Verbindungen gibt es rund um die Uhr am RMV-Servicetelefon unter 069/24248024Internal Link, selbstverständlich auch an den Feiertagen.

Heiligabend: Samstagsfahrplan mit Einschränkungen

An Heiligabend gilt für den Frankfurter Nahverkehr wie in allen Jahren der Samstagsfahrplan. Einige Linien fahren ab 18 Uhr nicht mehr, vereinzelt auch früher. Die U-Bahnlinie U9 sowie die Buslinien 40, 65 und 71 stellen ihre Fahrten um etwa 15 Uhr ein. Gegen 18 Uhr folgen die Buslinien 25, 35, 38, 69. Die Buslinie 24 verkehrt an diesem Tag nicht. Ebenso die Buslinie 53, während die Expressbuslinie X53 planmäßig zwischen Höchst und Flughafen fährt.

Auf der Buslinie 29 entfallen die zusätzlichen Fahrten zwischen Nieder-Eschbach und dem Gewerbegebiet von etwa 15 bis 20.30 Uhr; auf der Metrobuslinie M36 ab etwa 20.15 Uhr die Kurzfahrten, die sonst nur zwischen Eschenheimer Tor und Hainer Weg verkehren.

Die Buslinie 30 verkehrt ab 14 Uhr nur noch zwischen Bad Vilbel und Friedberger Warte.

Weihnachtstage: Fahrplan wie sonntags

An beiden Weihnachtsfeiertagen gilt für den Frankfurter Nahverkehr der Sonntagsfahrplan.

Kontextspalte