Sie befinden sich hier

27.12.2014 15:12

Schwerer Verkehrsunfall auf der Züricher Straße in Nieder-Eschbach – Fahrer tot

Quelle: Google Streetview

In der Kurve zwischen dem Kreisel und dem Einrichtungshaus Ikea auf der Züricher Straße  ist in der Nacht auf Samstag, 27.12.2014 ein 21 Jahre alter Autofahrer von der Fahrbahn abgekommen und in die Lärmschutzwand zur Kleingartenanlage gekracht und hat sich überschlagen.

Der Wagen wurde am Samstag um 10:45 Uhr entdeckt, wann sich der Unfall genau ereignet hat ist unklar. Der Fahrer lag tot unter seinem Fahrzeug.

Weitere Einzelheiten sind bisher nicht bekannt.

Pressemeldung Polizei Frankfurt 28.12.2014:

Ein 21 Jahre alter Mann wurde bei einem Verkehrsunfall, der sich am Freitag, dem 26.12.2014, gegen 23.30 Uhr in der Züricher Straße ereignete, getötet.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen fuhr der Frankfurter mit seinem VW Golf mit sehr hoher Geschwindigkeit aus Richtung der Anschlussstelle der BAB 661 auf der Züricher Straße in Richtung Berner Straße. In einer scharfen Rechtskurve raste er vermutlich ungebremst geradeaus, durchbrach ein Element einer hölzernen Sichtschutzwand, überschlug sich und kam erst nach weiteren 15 Metern an einem Baum auf dem Fahrzeugdach zum Liegen.

Die Unfallstelle war als solche von der Straße aus so gut wie nicht erkennbar, so dass der Unfall erst am Samstagmorgen gegen 10.40 Uhr durch einen Passanten bemerkt wurde. Das Unfallopfer konnte nur noch tot aus dem Autowrack geborgen werden. Zur Feststellung des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzu gezogen.

Die Unfallzeit konnte durch Auswertung einer Überwachungskamera des benachbarten Möbelhauses festgestellt werden.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

P r e s s e s t e l l e

 

Kontextspalte