Sie befinden sich hier

07.10.2020 17:57

RP genehmigt Geh- und Radweg zwischen Nieder-Eschbach und Nieder-Erlenbach

Das Regierungspräsidium (RP) Darmstadt hat den Neubau eines Geh- und Radwegs zwischen den Frankfurter Stadtteilen Nieder-Eschbach und Nieder-Erlenbach genehmigt.

Der Neubau sieht einen von der Fahrbahn getrennten Geh- und Radweg vor, durch den die Fuß- und Radwegeführung an der Verbindungsstraße sicherer werden soll. Bislang ist auf dem Streckenabschnitt kein Geh- und Radweg vorhanden und im Bereich der Straße auch nicht möglich. Die Benutzung der Fahrbahn birgt für Zweiradfahrer, insbesondere fahrradfahrende Schüler, ein hohes Gefährdungspotential.

Dem von der Stadt Frankfurt beantragten Planfeststellungsbeschluss ging ein Anhörungsverfahren voraus, das im November 2017 eingeleitet wurde. Der Beschluss des RP Darmstadt wird zusammen mit den Plänen vom 12. Oktober bis einschließlich 26. Oktober (montags bis freitags von 7.10 bis 15.40 Uhr sowie zusätzlich mittwochs bis 19.00 Uhr) im Frankfurter Stadtplanungsamt (Kurt-Schumacher-Straße 10/ Atrium) zur Einsicht ausliegen.

Darüber hinaus sind die Unterlagen ab dem 12. Oktober auf der Website des Regierungspräsidiums (rp-darmstadt.hessen.de) unter Presse/Öffentliche Bekanntmachungen/Verkehr/Straßen einsehbar.

Quelle:
Pressestelle Regierungspräsidium Darmstadt

Kontextspalte