Sie befinden sich hier

28.06.2019 14:59

Picknick am See wurde ein buntes Treffen

Blick auf das Picknick am See am Bügel

Die Idee ist aus dem Helfertreffen nach der Luminale 2018 entstanden. Dieses Jahr trafen sich die Menschen des Bügels am Mittwoch den 26. Juni schon zum zweiten Mal rund um die Sommer-Sonnen-Wende. „Wir bieten einfach eine Möglichkeit des Treffens hier am Bügel.“ sagt Quartiersmanagerin und Organisatorin Wibke Hübener. Und so kamen viele mit Grillgut und Getränken zum See und erlebten ein kleines aber feines Fest.

Während Grillmeister Michael Kraft bei fast 40° C mehr als nur ein Tropfen Schweiß von der Stirn lief, erfreuten „Child of Comfort“, die Hausband der Barnabasgemeinde, mit Folk- und Rockklängen. Viele hatten auch etwas mehr mitgebracht, dass für alle genug zu Essen und Trinken da war. Bis in den späten Abend hinein genossen die Besucher noch gemeinsam den schönen Sommerabend im Herzen des Ben-Gurion-Rings. „Wir freuen uns immer wieder, dass das Zusammenleben hier am Bügel so wunderbar funktioniert!“ sprach zum Abschluss Michael Illing, Vorsitzender der BI am Bügel e.V. aus, was viele dachten.

Als nächstes Fest wird vom „AK am Bügel“ zusammen mit der Bürgerinitiative und dem Quartiersmanagement das Sommerfest am Bügel am 7. September organisiert. Interessierte können sich jederzeit an das Quartiersbüro unter 069-5000 40 60 oder per Mail qm-bgr@qurban.de wenden.

Kontextspalte