Sie befinden sich hier

29.01.2018 18:55

Otto-Hahn-Schule spendet Erlös aus Spendenlauf an Flüchtlingshilfe des Evangelischen Vereins für Jugendsozialarbeit

In einer tollen Aktion haben Schüler und Schülerinnen der Otto-Hahn-Schule einen Spendenlauf organisiert und durchgeführt. 1.500 € aus dem Erlös gehen an den Evangelischen Verein für Jugendsozialarbeit in Frankfurt zur Unterstützung der Flüchtlingshilfe.

Der Betrag ist rund ein Drittel des Spendenaufkommens, das im Rahmen des vom Finanzkomitee der Abiturienten organisierten Spendenlaufs erzielt wurde. Ebenso 1.500 € erhält der Förderverein der Otto-Hahn-Schule. Die feierliche Übergabe der Spendenschecks erfolgt am Freitag, dem 02.02.2018, um 10.30 Uhr in der Großen Aula der Otto-Hahn-Schule. 

Der Spendenlauf fand am 27. Oktober 2017 auf dem großen Sportplatz der Otto-Hahn-Schule statt. Schüler und Schülerinnen aller Jahrgänge hatten sich im Vorfeld Sponsoren (z.B. Eltern) gesucht und erhielten für jede absolvierte Laufrunde einen zuvor vereinbarten Geldbetrag. Unterstützt wurde das Projekt von vielen Schülern und Lehrern, die sich gemeinsam mit dem Oberstufenkomitee einbrachten.

Kontextspalte