Sie befinden sich hier

02.02.2018 09:37

Ortsbeirat beschließt zusätzlichen Landeplatz für Helikopter-Eltern

Von: AG

Ein Kommentar zur Einrichtung des absoluten Halteverbotes in der Walkmühle 

Vorab:

Das sich der Ortsbeirat 15 dem täglichen Chaos durch die Elterntaxis vor der Michael-Grzimek-Schule angenommen hat, ist sehr löblich. Die praktische Umsetzung hat das Chaos nur vergrößert.

Sachlage: 

Auf der Sitzung des Ortsbeirates am 2. November 2017 hat der Ortsbeirat 15 einstimmig, auf Antrag der CDU die Einrichtung eines absoluten Halteverbotes auf beiden Seiten der Straße "An der Walkmühle" beschlossen (Beschluss im Original). Dieses wurde nach Aussage des Straßenverkehrsamtes auf der gegenüberliegenden Seite von der Schule zeitlich begrenzt und zwar von 8:00 – 9:00 Uhr und 11:00 – 12:00 Uhr. Die Maßnahme wurde am 1.2.2018 umgesetzt.

Folgen:

Brav, wie die Nieder-Eschbacher sind haben die Anwohner die Parkplätze gegenüber der Schule geräumt. Die Helikopter-Eltern haben den freigewordenen Platz dankbar, gegen alle Regeln angenommen und sich gefreut, dass sie für das Ausladen ihrer Sprösslinge nicht mehr kreiseln müssen.

Folgen für die Anwohner:

Den Anwohnern in der Straße "An der Walkmühle" wurde eine große Anzahl von Parkplätzen weggenommen, gebracht hat das nichts. Ganz im Gegenteil, das Chaos wurde nur größer.

Ortsbeirat und Straßenverkehrsamt sollten dringend ihre Maßnahme überdenken und zusammen mit der Schulleitung wirklich wirksame Maßnahmen überlegen. 

SO GEHT ES ABER NICHT.

Kontextspalte