Sie befinden sich hier

05.05.2015 23:20

Nieder-Eschbach: Vermeintlicher Streit eskaliert und ruft die Polizei auf den Plan

Nur die flüchtigen Beteiligten werden den Grund für einen Einsatz von mehreren Polizeistreifen um 16.50 Uhr im Ben-Gurion-Ring kennen, nachdem kurz zuvor durch eine Anruferin beim Notruf der Polizei mitgeteilt wurde, dass dort möglicherweise Schüsse gefallen seien.

Von den zum Ort des Geschehens entsandten Polizeikräften konnten bei deren Eintreffen weder beschuldigte noch geschädigte Personen im Ben-Gurion-Ring angetroffen werden. Nach dem bisherigen Stand der polizeilichen Ermittlungen sollen sich am Tatort zunächst eine Gruppe männlicher Personen gestritten und gegenseitig verbal bedroht haben. Aus der Gruppe, bei der es sich um sechs bis acht Personen gehandelt haben soll, sollen sich dann zwei Männer in einen Pkw begeben haben. Die verbleibenden vier bis sechs Unbekannten umringten anschließend den Pkw. Im weiteren Verlauf waren dann die Geräusche von drei Schüsse zu hören. Unmittelbar danach entfernten sich die um den weißen Kleinwagen stehenden Personen und der Pkw fuhr mit den vermutlich zwei Insassen in unbekannte Richtung davon. Im Bereich des Tatortes konnten durch die Polizei drei Patronenhülsen aufgefunden und sichergestellt werden, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus einer PTB-Schreckschusswaffe stammen.

Es konnten bisher keine Hinweise darauf erlangt werden, dass bei den Streitigkeiten noch durch die Schüsse Personen verletzt wurden. Die weiteren Ermittlungen zu dem flüchtigen Pkw dauern derzeit noch an.

Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe!

Wenn Sie sachdienliche Hinweise zu dem Geschehen machen können, setzen Sie sich bitte mit dem 15. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069 / 755 11500 in Verbindung.

Quelle:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

P r e s s e s t e l l e

Kontextspalte