Sie befinden sich hier

06.08.2018 07:34

Nieder-Eschbach: Polizisten angegriffen und verletzt

Bei einem Einsatz von Revierstreifen am Abend des 4.8.2018 gegen 20:00 Uhr im Unteren Kirchwiesenweg sind ein Beamter und seine Kollegin durch einen Angriff zweier 36-jähriger Zwillingsbrüder verletzt worden.

Die Beamten kamen zur Unterstützung eines ärztlichen Bereitschaftsdienstes, der einen der beiden Brüder für eine psychiatrische Behandlung in ein Krankenhaus bringen wollte.

Bereits im Treppenhaus kam einer der Männer aus der Wohnung gestürmt und griff den Beamten der Streife an. Beide stürzten dabei zu Boden, wobei der Angreifer versuchte an die Waffe des Beamten zu kommen und dabei das Holster vom Gürtel riss. Das Gerangel fand erst auf dem Rasen vor dem Haus ein Ende, als es dem Beamten und seiner Kollegin gelang den wütenden Mann zu fesseln. Der Zwillingsbruder hatte während dessen der Beamtin einen Schlag gegen den Kopf versetzt. Er rannte anschließend zunächst zurück in die Wohnung.

Mittlerweile waren weitere Kollegen zur Unterstützung vor Ort. Diese wurden nun durch den Zwillingsbruder attackiert. Die Beamten konnten den Mann nach einer kurzen Auseinandersetzung fesseln.

Schließlich kam der zuerstgenannte Zwilling in eine psychiatrische Abteilung ins Krankenkaus. Die beiden Beamten der ersten Streife mussten ihre Verletzungen, ebenfalls in einem Krankenhaus, medizinisch behandeln lassen. Sie konnten ihren Dienst nicht mehr fortsetzen. Der zweite 36-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen nach Hause entlassen.

Quelle:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Pressestelle

Kontextspalte