Sie befinden sich hier

06.01.2016 09:13

Harfenstudio Stefanie Bieber lädt zum Schnupperkurs Harfe ein

Frau Stefanie Bieber aus Nieder-Eschbach lädt zum Tagesworkshop Schnupperkurs Harfe für blutige Anfänger ohne jegliche Vorkenntnisse ein.

Die Harfe ist besonders für Neueinsteiger ein dankbares Instrument, da auch die einfachsten Tonfolgen und Klangspiele ein vollwertiges Spiel- und Hörerlebnis mit sich bringen.

Im Harfenkurs für Neueinsteiger und Anfänger folgen auf erste grundlegende Übungen zur Spieltechnik leichte Begleitmuster in der Bass-Hand, einfachste Melodien in der Spiel-Hand. Einfache aber effektvolle Begleit- und Arrangement-Ideen formen eine Gruppe aus harfenunerfahrenen Neueinsteigern zu einem wohlklingenen Harfenorchester.

Sich von der Gruppe tragen lassen, die Gruppe mit tragen, dabei viel Spielfreude und wunderbare Klangerlebnisse an einem vielsaitigen Instrument erfahren, das erwartet die Teilnehmer im Kurs von Stefanie Bieber.

Notenkenntnisse sind hilfreich aber nicht erforderlich.

Leihinstrumente können auf Anfrage gegen eine Aufwandsentschädigung von 25 € zur Verfügung gestellt werden.

Der Kurs richtet sich vor allem an Erwachsene, die glauben, sie seien ohnehin zu alt, um noch Harfe zu lernen ;o).

Termine: Samstag, 23. Januar 2016, 11:00-18:00 

Ort: Rudolf-Breitscheid-Straße 9b, 60437 Frankfurt 

Kontextspalte