Sie befinden sich hier

28.09.2018 09:30

Arbeitsgruppe Grünflächen mit produktivem Start

Arbeitsgruppe Grünflächen Ladenzeile Ben-Gurion-Ring

Am vergangenen Dienstag traf sich zum ersten Mal die Arbeitsgruppe Grünflächen am Ben-Gurion-Ring. Ihr Ziel ist die Umgestaltung und Verschönerung der Grünflächen und Hochbeete entlang der Ladenzeile am Bügel.
Gemeinsam mit dem Quartiersmanagement kamen über 20 Personen zusammen, die eine Vielzahl an Ideen mitbrachten. Einig waren sich dabei alle: Ladenzeile und Beete müssen bunter werden! Hierfür sollen die Menschen zusammenkommen und gemeinsam Verantwortung für die Natur und das gemeinsame Lebensumfeld übernehmen.

Verbunden mit dem ehrenamtlichen Engagement würden blühende Pflanzen, Kräuterbeete oder Vogelhäuschen schließlich der ganzen Nachbarschaft zugutekommen.

Das nächste Treffen findet am 16. Oktober um 17 Uhr im Stadtteilbüro, Ben-Gurion-Ring 56, statt. 

Kontextspalte