Sie befinden sich hier

15.03.2019 13:41

Altes Rathaus in Nieder-Eschbach: Neuer Vorgarten samt Bücherschrank

Stöbern in beschaulicher Atmosphäre: In Nieder-Eschbach gibt es bald einen öffentlichen Bücherschrank. Der Ortsvorsteher des Ortsbeirats 15, Ernst Peter Müller, eröffnet diesen am Freitag, 22. März, um 13 Uhr. Er befindet sich im neu gestalteten Vorgarten des alten Rathauses, Deuil-La-Barre-Straße 26. Mit Birgit Biersack, Mona Haseleu, Elke Jatho und Heike Stauder haben sich gleich vier Frauen bereit erklärt, als Patinnen den Schrank zu betreuen.

Schon seit 2012 gibt es im Frankfurter Stadtteil Nieder-Eschbach Überlegungen, einen Bücherschrank aufzustellen. Die Umgestaltung des Vorgartens des Bürgeramts samt neuen Sitzbänken war nun der entscheidende Impuls, einen Bücherschrank an der Stelle zu errichten.

Bürgerinnen und Bürger sind zur Bücherschrankeröffnung eingeladen. Wer Bücher stiften möchte, kann diese gerne zu dem Anlass mitbringen.

Genehmigt, aufgestellt und unterhalten werden die öffentlichen Bücherschränke der Stadt Frankfurt vom Amt für Straßenbau und Erschließung.

Kontextspalte