Sie befinden sich hier

23.02.2023 11:22

29-Jähriger fährt auf Polizisten zu - Zeugenaufruf

Gestern Nacht (23. Februar 2023) sollte in Nieder-Eschbach ein Fahrzeugführer einer Kontrolle unterzogen werden. Der 29-Jährige gab jedoch Vollgas und fuhr direkt auf einen Beamten zu. Der Fahrer versuchte noch zu flüchten und verursachte hierbei einen Unfall. Es erfolgte die Festnahme. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Gegen 01:15 Uhr waren zwei Funkwagenbesatzungen des örtlichen Polizeireviers in Nieder-Eschbach im Einsatz und befanden sich im Straßenbereich des Ben-Gurion-Rings, als sich ein 29-Jähriger mit seinem Fahrzeug näherte. Da der Fahrzeugführer durch seine Fahrweise auffiel, sollte er einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.

Als einer der Beamten auf den Wagen zuging, trat der 29-Jährige aufs Gas, beschleunigte den Wagen und fuhr direkt auf den Polizisten zu. Dieser konnte einen Zusammenstoß nur durch einen Sprung zur Seite verhindern. Der Fahrzeugführer fuhr weiter und versuchte noch zu flüchten. Er durchbrach mit seinem Auto eine Schranke an einer Grundstückseinfahrt und kam dort zum Stehen. Polizisten nahmen den im Auto sitzenden Fahrer fest. Er stand augenscheinlich unter dem Einfluss von Alkohol und berauschender Mittel.

Die Frankfurter Mordkommission hat nun die Ermittlungen wegen des Verdachts des versuchten Totschlags aufgenommen. Der Täter wurde mit dem Ziel der richterlichen Vorführung ins Polizeigewahrsam eingeliefert.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Geschehensablauf machen können, oder die Tat per Video aufgezeichnet haben, werden gebeten, sich mit der Frankfurter Mordkommission telefonisch unter der Rufnummer 069/ 755 - 51199 in Verbindung zu setzen.

Quelle:

Pressestelle

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Kontextspalte