Sie befinden sich hier

Inhalt

Wappen von Nieder-Eschbach

Wer glaubt hier ein historische Wappen zu sehen, der irrt. Aus Anlass der 1200 Jahrfeier (1972) wollte man nicht nur feiern, sondern sich auch ein Wappen geben. Entworfen wurde das Wappen von einem Bad Nauheimer Heraldiker.

Die roten Sparren auf Goldgrund stehen für die 200 Jahre Herrschaft der Grafen von Hanau. Hinzugefügt wurden das Weberschiffchen und die Rebblätter, Symbol für Leinweberei und den Weinbau, den es in Nieder-Eschbach tatsächlich mal gab. 

Wappen von Nieder-Eschbach

Wappen von Nieder-Eschbach
Zum Vergrößern auf Bild klicken

Das Recht an diesem Bild (nicht am Wappen selbst) liegt bei nieder-eschbach.net. Die Nutzung ist generell erlaubt und für nicht gewerbliche Zwecke kostenlos, wenn vorher um Genehmigung nachgefragt wird. Bitte hierzu eine Anfrage an webmaster@remove-this.nieder-eschbach.net senden.

 

 

Kontextspalte

Wappen Nieder-Eschbach

Wappen von Nieder-Eschbach
Wappen von Nieder-Eschbach -(copyright by nieder-eschbach.net)